Betriebstechnik

Die Hauptaufgabe der Betriebstechnik liegt in der Aufrechterhaltung der Funktionstüchtigkeit der technischen Anlagen des Marienhospitals.

Zur Betriebstechnik gehören die Heizungs-, Sanitär-, Elektrotechnik ebenso wie die Bereiche Gärtnerei, Maler, Schreiner. Der Hol- und Bringedienst ist ein weiterer Arbeitsbereich der Betriebstechnik.

Neben der Instandhaltung werden aber ebenso kleinere Umbaumaßnahmen von der Planung bis zur Ausführung in Eigenregie durchgeführt, aber auch Großprojekte begleitet. Der technische Dienst ist hier für die Überwachung der Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen, Brandschutzaufgaben, Mitwirkung beim Arbeitsschutz, der Sicherheitstechnik und Unfallverhütung verantwortlich, wirkt aber ebenso bei der Erstellung der technischen Betriebs-, Energie- und Abfallstatistiken mit.

Fremdunternehmenrichtlinie

Unter diesem Link finden Sie die Richtlinie zur Durchführung von Arbeiten durch Fremdunternehmen am UKM Marienhospital Steinfurt zum Download.

 
 

Ansprechpartner:

Leiter Betriebstechnik

Sebastian Bärthel
T 0251 83-44208

Technischer Leiter

Georg Lepkes
T 02552 79-1304
georg(dot)lepkes(at)ukm-mhs(dot)de