Videos

Hier finden Sie Videos zu ausgewählten Themen.

Demenz im Krankenhaus

Hilfe im Kriegsgebiet – Interview mit Dr. Markus Eichler

Wie schädlich sind E-Zigaretten?

>

Brigitte Prawda und Dr. Matthias Boentert über Heimbeatmung

Kolleg*innen gesucht für unsere Wahlleistungsstation

Chefarzt und Leiter des Darmzentrums Dr. Reiner Schürmann über die ICG Methode

Video Binden des Adventskranzes am UKM MHS

Video Patientensicherheit am UKM MHS

Praktisches Jahr (PJ) am UKM Marienhospital Steinfurt

Warum entscheiden sich Medizinstudierende ihr Praktisches Jahr bei uns am UKM MHS zu machen? Unsere PJler:innen Anna Scaraggi und Lucas Palma Kries, unsere PJ-Beauftragte Dr. Irmgard Daniel und unsere Assistenzärztin Therese Vonderlind verraten im Video, was das Praktische Jahr bei uns ausmacht und in welchen Bereichen wir PJ-Plätze anbieten. 

Video: Nachtdienst am UKM MHS

Gesundheits- und Krankenpflegerin Nadine Weßling erzählt aus ihrer Arbeit im Nachtdienst.

Video: OP-Pflege am UKM MHS

Immer mitten im Geschehen: Wir geben einen Einblick in die Arbeit unserer Operationstechnischen Assistenten (OTA) und OP-Pflegenden.

Video: Notaufnahme am UKM MHS nimmt Vorreiterrolle ein

Dr. Markus Eichler hat die Zusatzbezeichnung „Klinische Akut- und Notfallmedizin“ der Ärztekammer Westfalen-Lippe als erster Arzt im Kreis Steinfurt erlangt. Der Geschäftsführer des UKM Marienhospital Steinfurt, Dirk Schmedding, erläutert im Video, warum das für das Steinfurter Krankenhaus wichtig ist. 

Video: Pflegeschülerin Selina Etimaj

Selina Fatime Etimaj macht die Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin am UKM MHS: Ihre Verbindung zum Steinfurter Krankenhaus besteht aber schon viel länger. Sie wurde hier geboren und erfüllt sich mit der Ausbildung einen schon seit Kindertagen gehegten Traum.

Video: Bitte tief einatmen

Andrea Wegmann leitet die Physikalische Abteilung am UKM Marienhospital Steinfurt und zeigt hier Übungen, um die Atemorgane zu trainieren.

Video: Spende an die Viszeralchirurgie

 Die Abteilung für Viszeralchirurgie erhielt eine großzügige Spende von der Tochter einer zufriedenen Patientin. Im Video erklärt Dr. Reiner Schürmann, was seine Abteilung mit dem Geld aus der Spende anschaffen konnte. Die PJler Michael Rumpf und Jonas Prengel probieren den neuen Laparoskopietrainer für die Kamera aus.

Dr. Roßlenbroich zur OP der Jungen aus dem Friedensdorf

Dr. Steffen Roßlenbroich, der Chef der Unfallchirurgie am UKM MHS erklärt die Behandlung der beiden Jungen aus Angola des Friedensdorfs International.

Assistenzarzt in der Inneren

Assistenzärztin Jana Engel, Chefarzt Priv.-Doz. Dr. Gerold Thölking und Chefarzt Dr. Bernd Krabbe erzählen, warum es sich lohnt, am UKM MHS als Assistenzarzt zu arbeiten.

04.06.2019 Azubi-Vlog 2: Pflege auf der Intensivstation

Unsere Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Anika Schröder nimmt uns mit auf die Intensivstation.

31.03.2019 Azubi-Vlog 1: Anika Schröder stellt sich vor

Unsere Auszubildende zur Gesundheits- und Krankenpflegerin Anika Schröder stellt sich vor.

 
 

Wir sind für Sie da:

UKM Marienhospital Steinfurt

Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt

Ihr direkter Kontakt ins UKM Marienhospital Steinfurt