Herzlich willkommen auf der Internet-Seite des Marien-Hospitals Steinfurt. Das Marien-Hospital gehört zum Universitäts-Klinikum Münster, kurz UKM.
Das Marien-Hospital ist ein Kranken-Haus in Steinfurt. Im Marien-Hospital werden viele verschiedene Krankheiten von Ärzten behandelt. Die Fach-Bereiche sind die Innere Medizin, die Chirurgie, die Radiologie und die Anästhesiologie. Das Marien-Hospital hat auch noch einen Standort in Emsdetten. Dort gibt es den Fach-Bereich Psycho-Somatik und Psycho-Therapie.
In der Inneren Medizin behandeln Ärzte zum Beispiel Krankheiten des Herzens des Kreislaufs oder der Lunge. In der Chirurgie behandeln Ärzte Krankheiten der inneren Organe. Bei der Chirurgie geht es um Operationen. Oft schneiden Ärzte etwas weg, das krank ist oder es wird ein krankes Knie-Gelenk durch ein neues Knie-Gelenk ausgetauscht. Die Ärzte behandeln und operieren Organe wie den Magen oder den Darm. In der Radiologie machen Ärzte Röntgen-Untersuchungen. Bei der Röntgen-Untersuchung machen Ärzte Bilder von Knochen und Organen, indem sie den Körper durchleuchten. In der Psycho-Somatik und Psycho-Therapie behandeln Therapeuten Menschen, denen es psychisch schlecht geht. Zum Beispiel wenn jemand eine Depression hat.
So bewegen Sie sich auf unserer Internet-Seite:
Mit einem Klick auf das Bild UKM MHS kommen Sie zurück auf die Start-Seite. Auf der Start-Seite finden Sie neue Infos vom Marien-Hospital.
Auf der Start-Seite gibt es auch eine Schnellsuche. Die Schnellsuche ist ein langes weißes Feld. In das Feld können Sie ein Wort schreiben. Wenn Sie dann auf das blaue Feld „Suche“ klicken, wird das Wort auf der ganzen Internet-Seite gesucht.
Auf der Start-Seite gibt es ein Haupt-Menü. Das Haupt-Menü sind 4 Felder. Wenn Sie auf ein Feld klicken, kommen Sie zu weiteren Infos.
Ein Feld heißt „Kontakt“. Auf dieser Seite finden Sie alle Infos dazu, wie Sie Kontakt aufnehmen können. Sie können anrufen, eine Mail schreiben oder eine Nachricht über ein Formular senden.
Ein Feld heißt „Anfahrt“. Das Marien-Hospital ist in Steinfurt. Es liegt im Stadt-Teil Borghorst. Auf der Seite „Anfahrt“ finden Sie alle Infos dazu, wie Sie zum Marien-Hospital kommen. Auf einer Karte können Sie sich den Weg anzeigen lassen.
Ein Feld heißt „Notfälle“. Hier finden Sie Infos dazu, welche Nummern Sie in einem Notfall anrufen können.
Ein Feld heißt „Universitätsklinikum“. Hier kommen Sie zur Internet-Seite des UKM.
Auf der linken Seite finden Sie ein Menü mit 7 Feldern.
Das erste Feld heißt „Patienten & Besucher“. Auf dieser Seite gibt es Infos für Menschen, die krank sind und im Marien-Hospital behandelt werden sollen. Und es gibt Infos für Menschen, die einen Patienten im Marien-Hospital besuchen möchten.
Das zweite Feld heißt „Fachgebiete“. Hier sehen Sie alle Fach-Gebiete in denen die Ärzte vom Marien-Hospital behandeln. Die Fachbereiche sind die Innere Medizin, die Chirurgie und die Radiologie.
Das dritte Feld heißt „Über uns“. Hier finden Sie alle Infos zum Marien-Hospital in Steinfurt. Zum Beispiel wer die Klinik leitet oder welche Geschichte das Marien-Hospital hat.
Das vierte Feld heißt „Karriere“. Auf dieser Seite gibt es Infos für Menschen, die gerne am Marien-Hospital arbeiten möchten.
Das fünfte Feld heißt „Presse und Infocenter“. Auf dieser Seite gibt es Infos für Journalisten, die einen Beitrag im Fernsehen, in der Zeitung oder im Radio über das Marien-Hospital machen möchten.
Das sechste Feld heißt „Anfahrt“. Das Marien-Hospital ist in Steinfurt. Auf der Seite „Anfahrt“ finden Sie alle Infos dazu, wie Sie zum Marien-Hospital kommen. Auf einer Karte können Sie sich den Weg anzeigen lassen.
Das siebte Feld heißt „Kontakt“. Auf dieser Seite finden Sie alle Infos dazu, wie Sie Kontakt aufnehmen können. Sie können anrufen, eine Mail schreiben oder eine Nachricht über ein Formular senden.
Rechts auf der Internet-Seite gibt es ein Feld mit einem weißen Männchen. Wenn Sie auf dieses Feld klicken, öffnet sich ein Menü. Hier können Sie die Internet-Seite verändern. Die Internet-Seite soll damit besser zu verstehen sein. Sie können sich z.B. die Internet-Seite vorlesen lassen. Dafür klicken Sie auf das Feld „Ton“. Oder z.B. können Sie die Schrift-Größe der Seite Ändern. Dafür klicken Sie auf das + oder – in dem Feld Schrift-Größe
Ganz unten auf der Start-Seite gibt es noch mehr Sachen zu sehen. Zum Beispiel:
Ein Punkt heißt „Kontakt“. Auf dieser Seite können Sie sehen, wie Sie das Marien-Hospital erreichen.
Ein Punkt heißt „Seitenübersicht/Sitemap“. Auf dieser Seite können Sie eine Übersicht von allen Inhalten der Internet-Seite sehen.
Ein Punkt heißt „Impressum“. Auf dieser Seite gibt es Infos, wer die Seite gemacht hat.
Ein Punkt heißt „Datenschutzerklärung“. Auf dieser Seite gibt es viele Infos, was mit Ihren Daten gemacht wird.
Wir hoffen, dass diese Infos Ihnen helfen. Und wir hoffen, dass Sie jetzt oft auf unsere Internet-Seite kommen.