Patientenfürsprecherin

Die Patientenfürsprecherin ist für Sie da und vertritt Ihre Anliegen.

Das Krankenhausgesetz von Nordrhein-Westfalen sieht für jedes Krankenhaus die Einrichtung einer vom Krankenhaus unabhängigen Beschwerdestelle vor.
Wenn Sie Probleme mit Ihrer Pflege, Ihrer ärztlichen Versorgung oder mit der Krankenhausverwaltung haben, dann sprechen Sie bitte die ehrenamtliche Patientenfürsprecherin an.

Sie erreichen die Patientenfürsprecherin über unsere Zentrale. Hinterlassen Sie bitte eine Nachricht. Sie wird sich dann mit Ihnen in Verbindung setzen.

 
 

Wir sind für Sie da:

UKM Marienhospital Steinfurt

Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt

Ihr direkter Kontakt ins UKM Marienhospital Steinfurt

Betroffenenrechte und Datenschutz-Informationen

Informationspflicht bei der Erhebung personenbezogener Daten

Entsprechend der EU-DSGVO stehen Ihnen sogenannte Betroffenenrechte zu, das heißt Rechte, die Sie als im Einzelfall betroffene Person ausüben können.

Geltendmachung von Betroffenenrechten nach der Europäischen Datenschutzgrundverordnung (EU-DSGVO) und Datenschutzinformationen gemäß Artikel 13 DSGVO

Hinweisgebersystem am UKM MHS