Betriebstechnik

Die Hauptaufgabe der Betriebstechnik liegt in der Aufrechterhaltung der Funktionstüchtigkeit unserer technischen Anlagen.

Zur Betriebstechnik gehören die Heizungs-, Sanitär- und Elektrotechnik ebenso wie die Bereiche Gärtnerei, Maler oder Schreiner. Der Hol- und Bringedienst ist ein weiterer Arbeitsbereich der Betriebstechnik.

Neben der Instandhaltung werden aber ebenso kleinere Umbaumaßnahmen von der Planung bis zur Ausführung in Eigenregie durchgeführt, aber auch Großprojekte begleitet. Der technische Dienst ist hier für die Überwachung der Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen, Brandschutzaufgaben, Mitwirkung beim Arbeitsschutz, der Sicherheitstechnik und Unfallverhütung verantwortlich, wirkt aber ebenso bei der Erstellung der technischen Betriebs-, Energie- und Abfallstatistiken mit.

 
 

Ansprechpartner:

Leiter Betriebstechnik

N.N.

Technischer Leiter

Georg Lepkes
T 02552 79-1304
georg(dot)lepkes(at)ukm-mhs(dot)de