Wechsel in den niedergelassenen Bereich

Verabschiedung von Chefarzt Dr. Holger Janssen

 

Steinfurt (ukm-mhs/kk).Ganz besonders hat ihm im UKM Marienhospital Steinfurt (MHS) immer gefallen, dass es so familiär zugeht. Deshalb fällt Dr. Holger Janssen der Abschied aus dem MHS gar nicht so leicht. Der Chefarzt der Klinik für Anästhesiologie wechselt zum Ende des Monats in ein ambulantes OP-Zentrum.

„Die letzten Wochen waren durch die Corona-Pandemie noch einmal eine besondere Herausforderung“, sagt der 37-Jährige, der auch Mitglied des Corona-Krisenstabs am MHS war. Janssen war beispielsweise für die Koordination der OPs zuständig, als plötzlich alle Elektiv-Eingriffe abgesagt werden mussten. Janssen: „Ich fand es unheimlich beeindruckend, wie gut sich das Krankenhaus auf diese Ausnahmesituation eingestellt hat“, betont der Mediziner.

„Ich bedauere es sehr, dass Sie gehen“, sagte Geschäftsführer Dirk Schmedding bei der Verabschiedung. „Dr. Janssen hat eine ganz hervorragende Arbeit hier im Hause geleistet.“ Seinen Nachfolger hat der Anästhesist in den vergangenen Wochen schon eingearbeitet. Zum 1. Juli startet Dr. Dennie Scholle als Chefarzt der Anästhesiologie am UKM MHS. 

Foto (UKM MHS): Geschäftsführer Dirk Schmedding überreichte Dr. Holger Janssen zum Abschied einen Blumenstrauß.

Zurück
 
 

Wir sind für Sie da:

UKM Marienhospital Steinfurt

Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt

Ihr direkter Kontakt ins UKM Marienhospital Steinfurt