„O du Fröhliche“ im Krankenhausgarten

Musikverein Friedensklang bringt musikalischen Weihnachtsgruß zum UKM Marienhospital Steinfurt

Steinfurt (ukm-mhs/kk). Wenn man die Weihnachtsfeiertage im Krankenhaus verbringen muss, dann ist das eine besondere Belastung für Patientinnen und Patienten. Um ihnen eine Freude zu machen, besuchte jetzt der Musikverein Friedensklang das UKM Marienhospital Steinfurt (MHS). Über das Ständchen auf der Wiese vor den Fenstern der Patientenzimmer freuten sich auch die Mitarbeitenden des MHS, die dem musikalischen Weihnachtsgruß gemeinsam mit den Patienten lauschten. Am Vormittag des Ersten Weihnachtstages hallten unter anderem die Klänge von „Little Drummer Boy“ und „O du Fröhliche“ über den Hof. 

Andrea Wesselmann hatte den Kontakt zum Musikverein Friedensklang hergestellt. „Meine Kinder haben früher selbst dort gespielt, so kam mir diese Idee“, sagt die Krankenhausseelsorgerin des MHS. „Es freut mich sehr, dass es geklappt hat. Herzlichen Dank an alle Musikerinnen und Musiker.“

Der Musikverein Friedensklang hatte sofort positiv auf Wesselmanns Vorschlag reagiert und kooperativ an der Planung der Umsetzung mitgewirkt. „Es hat uns sehr gefreut den Patientinnen und Patienten, welche die Weihnachtsfeiertage leider nicht bei ihren Liebsten zuhause verbringen können, sowie den Mitarbeitenden des Krankenhauses, die in diesen besonderen Tagen dankenswerterweise Außerordentliches leisten, eine Freude und einen Moment der Besinnlichkeit zu bereiten“, sagte Dirigent Markus Bilke. 

Foto: Der Musikverein Friedensklang brachte am Ersten Weihnachtstag ein Musikalisches Ständchen zum UKM Marienhospital Steinfurt.

Zurück
 
 

Wir sind für Sie da:

UKM Marienhospital Steinfurt

Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt

Ihr direkter Kontakt ins UKM Marienhospital Steinfurt