Auf dem Weg der Besserung

Belgischer Patient kann wieder zurückverlegt werden

Steinfurt (ukm-mhs/kk). Am Dienstag vergangener Woche hat das UKM Marienhospital Steinfurt einen schwer an Covid-19 erkrankten Patienten aus Belgien aufgenommen. Dieser wurde in Steinfurt intensivmedizinisch behandelt. Inzwischen befindet sich der Patient auf dem Wege der Besserung.

„Es freut uns als behandelndes Team sehr, dass die Behandlung erfolgreich verlaufen ist“, sagt die leitende Intensivmedizinerin Dr. Tatjana Brinken. „Der Patient muss nicht länger auf der Intensivstation behandelt werden.“ Am heutigen Donnerstag wird der Patient wieder zurück in ein Klinikum in seine belgische Heimatstadt geflogen. Beim Team hat sich der Patient mit einem riesigen Karton belgischer Pralinen bedankt.

Am UKM MHS wird noch ein weiterer schwer an Covid erkrankter Patient aus dem Europäischen Ausland behandelt, dieser kommt aus Frankreich. Das Steinfurter Krankenhaus gehört zu den 85 Krankenhäusern in NRW, die Hilfe für Covid-Patienten aus den Nachbarländern angeboten haben.

Foto (UKM MHS): Dr. Tatjana Brinken ist Leitende Oberärztin der Intensivmedizin am UKM MHS. 

Zurück
 
 

Wir sind für Sie da:

UKM Marienhospital Steinfurt

Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt

Ihr direkter Kontakt ins UKM Marienhospital Steinfurt