Zugangskontrolle ab dem 01.08.2020

Die Fiebermessung entfällt. Ein Formular muss vor jedem Besuch ausgefüllt und an der Rezeption abgegeben werden. Laden Sie sich das Dokument schon jetzt herunter und füllen es aus, um Wartezeiten zu vermeiden.

Steinfurt (ukm-mhs/scho). Ab dem 01. August (Samstag) gilt für Besucher und Patienten eine neue Zugangsregelung. Die Eingangskontrolle mit der Fiebermessung entfällt. Besucher und Patienten müssen aber ein Formular(Pdf-Datei, 199,7 KB) ausfüllen und an der Rezeption abgeben. Laden Sie sich das Dokument schon jetzt herunter und füllen es aus, um Wartezeiten vor ihrem Termin bei uns im Haus zu vermeiden.

Begleitpersonen bei Terminen in unseren Ambulanzen sind nur dann zugelassen, wenn diese zwingend erforderlich sind (Beispiel: Patient ist demenziell erkrankt). Auch die Begleitperson muss das Formular ausfüllen und ein Ausweisdokument vorlegen.

Das Besuchskonzept im Steinfurter Krankenhaus sieht wie folgt aus: Besuche sind ab dem vierten Behandlungstag möglich. Ein Patient kann bei der Aufnahme bis zu zwei Personen benennen, von denen er Besuch empfangen möchte. Diese Personen erhalten vom UKM MHS eine Besuchserlaubnis. Das Formular muss ausgefüllt, die Kenntnisnahme der Hygiene- und Besuchsregeln unterschrieben und mit einem Ausweisdokument zu jedem Besuch mitgebracht werden. Pro Patient ist nur der Besuch von einer Person pro Tag an zwei Tagen pro Woche für die Dauer von maximal einer Stunde gestattet. Jeder Besucher ist verpflichtet, seine eigene Mund-Nasen-Bedeckung mitzuführen.

Wie bisher dürfen Kinder, Palliativpatienten, Schwerstkranke und Menschen, die auf der Intensivstation behandelt werden, in Absprache mit den behandelnden Ärzten weiterhin früher, häufiger und auch außerhalb der festen Zeiten besucht werden. Patienten, die sich aufgrund COVID-Verdacht, Covid-Positiv-Testung, Norovirus-Verdacht bzw. Norovirus-Positiv-Testung in einer Isolation befinden, dürfen keinen Besuch bekommen.

Die Besuchszeiten: montags bis freitags von 15.00 bis 17.00 Uhr, letzter Einlass ist um 16.30 Uhr, am Wochenende und an Feiertagen von 10.00 bis 16.00 Uhr, letzter Einlass ist um 15.30 Uhr. 

Zurück
 
 

Wir sind für Sie da:

UKM Marienhospital Steinfurt

Mauritiusstr. 5
48565 Steinfurt

Ihr direkter Kontakt ins UKM Marienhospital Steinfurt